Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine – Newsüberblick

TKKG-Film auf DVD

Am 29.03. ist es soweit. Der 2. TKKG-Kinofilm erscheint dann auch auf DVD. Über unser amazon.de-Partnerprogramm könnt ihr den Film für 16,95 € hier vorbestellen!.

Pressemitteilung (29.09.06)

"Alle Kinder lieben TKKG! Wer die Bücher liebt, wird den Film lieben." (BILD) "Schnallt Euch an!" (ZDF Logo) SEIT GESTERN ENDLICH IM KINO! Rechtzeitig zum langen bevorstehenden Wochenende bietet sich der ganzen Familie die Chance, bei diesem spannenden Kinoabenteuer mit seiner "wendungsreichen Spannung in jugendtauglicher Hitchcock-Art" (Abendzeitung) mitzufiebern. Ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem Sie Deutschlands kultigster Detektivbande TKKG ,Tim, Karl, Klößchen und Gaby bei ihrem neuesten Fall über die Schulter schauen können. Freuen Sie sich auf "erfrischendes Jugendkino" (Berliner Kurier), "einen Film für die gesamte Familie" (Münchner Merkur) und "ultraspannende Unterhaltung für kleine Krimifans." (Gala). Constantin Film präsentiert mit TKKG den neuesten Fall der vier jungen gewitzten Hobbydetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby. TKKG – das sind die Anfangsbuchstaben einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Über 14 Millionen Mal wurden die Jugendbücher der TKKG-Reihe bislang verkauft und in acht Sprachen übersetzt; mit mehr als 30 Millionen verkauften Hörspielkassetten und CDs hält Stefan Wolf den Weltrekord in der Sparte "Jugendhörspiele". Mit TKKG setzt Constantin Film seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Produzenten Uschi Reich und Peter Zenk und ihrer Serie von Verfilmungen beliebter Jugendromane fort. Schon Erich Kästners EMIL UND DIE DETEKTIVE, DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER sowie DIE WILDEN HÜHNER begeisterten alle ein Millionenpublikum. Das spannende Drehbuch von Marco Petry (SCHULE) und Burt Weinshanker wurde von Regisseur Tomy Wigand (DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER) in Szene gesetzt. TKKG ist eine Gemeinschaftsproduktion von Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH in Co-Produktion mit dem Bayerischen Rundfunk, Constantin Film und Lunaris Film. Viele weitere Pressestimmen findet ihr in einem eigenen Thread im TKKG-Board.de

Erste akustische Eindrücke zum Kinofilm

Wenige Tage vor dem Start des 2. TKKG-Kinofilms können wir euch nun auch umfangreiche Soundeindrücke präsentieren. Alle Dateien liegen im MP3-Format vor. » Hier gehts zum Soundarchiv!

Noch mehr bewegte Bilder: der 2. Trailer

Jetzt gibt es einen weiteren Trailer, den du natürlich bei uns in verschiedenen Formaten und Qualitätstufen herunterladen kannst:

QuickTime sehr hohe Qualität 20.52 MB QuickTime Progressive (high) 9.47 MB QuickTime Progressive (medium) 1.96 MB Windows Media sehr hohe Qualität 20.80 Windows Media Progressive (high) 9.79 MB Windows Media Progressive (medium) 2.05 MB

Das Cover des Hörspiels zum Kinofilm

Am 22.09.06 erscheint das Hörspiel zum 2. TKKG-Kinofilm. Hier präsentieren wir dir exklusiv dessen Cover:

Die ersten Plakatmotive zum ansehen

Immer näher rückt die Premiere des 2. TKKG-Kinofilms und so präsentieren wir dir heute wieder neues Bildmaterial in Form der ersten Plakatmotive. Diese kannst du ab sofort in unserer Galerie bewundern.

Endlich ist er da: der offizielle Trailer!

Endlich ist er da: der offizielle Trailer zum 2. TKKG-Kinofilm! Bei uns kannst du diesen nun in verschiedenen Formaten und Qualitätstufen herunterladen:

QuickTime sehr hohe Qualität 17.88 MB QuickTime Progressive (high) 8.39 MB QuickTime Progressive (medium) 1.72 MB Real 9 Progressive (high) 8.56 MB Windows Media sehr hohe Qualität 18.52 Windows Media Progressive (high) 8.72 MB Windows Media Progressive (medium) 1.83 MB

Erste Infos zum Kinofilm-Hörspiel (30.06.06)

Am 22.09.06 wird das Hörspiel zum Kinofilm erscheinen. Zwar ist es bis dahin noch ein wenig Zeit, doch schon jetzt können wir dir Neues darüber mitteilen: So wird es sich bei dem Hörspiel zum Kinofilm um eine Doppelfolge handeln, die nicht innerhalb der normalen Folgennummerierung plaziert ist. Also ganz ähnlich wie die 1992 erschienene Sonderfolge "Drachenauge", die ebenfalls auf dem gleichnamigen Kinofilm basiert. Außerdem werden im Hörspiel die Originalstimmen aus dem Film zu hören sein. Lediglich einige Passagen sind zusätzlich mit Geräuschen und Musik hinterlegt. Und natürlich wird auch der bereits aus den regulären TKKG-Folgen bekannte Erzähler Wolfgang Kaven durch das Geschehen führen.

Interviews mit Machern und Schauspielern (01.06.06)

"Tim war für mich immer der jugendliche Held. Aber bitte kein Schlägertyp, sondern eher ein wenig besonnen." Bei uns gibt es nun verschiedene Interviews mit Machern und Schauspielern zum nachlesen. Über folgende Links gelangt ihr schnell zu den einzelnen Gesprächen: Tomy Wigand – Uschi Reich – Jannis Niewöhner – Svea Bein – Jonathan Dümcke – Lukas Eichhammer Neu: Jürgen Vogel

Die ersten bewegten Bilder sind da! (10.05.06)

Jetzt ist es endlich soweit. Die ersten bewegten Bilder des 2. TKKG-Kinofilms in Form eines Teasers sind online. Bei uns kannst du den Teaser in unterschiedlichen Formaten und Qualitätsstufen herunterladen. Hier gehts zu den Downloads.

Hinter den Kulissen – am 13.05. im kika (09.05.06)

Am Samstag, dem 13.05.06 läuft um 10.25 Uhr in der kika-Sendung "Trickboxx" ein 15-minütiger Beitrag zum TKKG-Kinofilm "Die geheimnisvolle Mind-Machine". Dabei gibt es auch einen Einblick in die Dreharbeiten zum Film.

www.tkkg-film.de geht online (06.05.06)

Nur noch wenige Monate dauert es, bis der 2. TKKG-Kinofilm in die Kinos kommt. Auf www.tkkg-film.de präsentieren wir dir Infos zu den Schauspielern, schon jetzt eine ganze Menge Szenebilder und alle wichtigen Infos zum Film. Bis zum Start werden wir dich natürlich ausführlich über alle Neuigkeiten auf dem laufenden halten.

TKKG-Kinostart am 28. September 2006 (05.05.06)

Hochspannung im Kino: ab September ermittelt TKKG! Dann wird die Leinwandadaption einer der erfolgreichsten deutschen Jugendbuchreihen in den Lichtspielhäusern zu sehen sein. Die vier legendären Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby lösen ihren bisher kniffligsten Fall. Kinostart: 28. September 2006 im Verleih der Constantin Film

Drehende beim 2. Kinofilm (10.11.05)

Die Täter sind gefasst! Letzte Woche fiel die Schlussklappe am Set von TKKG und unsere erfolgreichen Jungdetektive haben einmal mehr ihr kriminalistisches Gespür bewiesen! Im Herbst 2006 haben Sie auf der Kinoleinwand Gelegenheit, unseren vier Spürnasen über die Schulter zu sehen: in einem spannenden, neuen Fall für TKKG.

Revisions

Tags:

Comments are closed.