Die TKKG-Schallplatten

Auch die TKKG-Hörspiele gab es einmal in grauer Vorzeit auf Vinyl! Alle nötigen Infos dazu findest Du hier!

Wir haben hier für Dich alles wissenswerte über die TKKG-Schalplatten (LPs) zusammengetragen. Wie viele es gab, von wann bis es sie gab, und wie sie aussahen! Die TKKG-Hörspiele waren bis einschließlich Folge 12 "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" auch auf Schallplatte erhältlich, also von 1979-1980/81. Produziert wurden sie von der Firma EUROPA. Das danach die Folgen nur noch auf MC erhältlich waren, kann damit zusammenhängen, dass die Schalplatten nicht so gut verkauft wurden, und sich es sich deshalb nicht mehr lohnte, diese zu pressen.

 

Das Cover der 9. TKKG-Schalplatte

 

 

 

 

 

 

Die Vorderseite des 5. TKKG-LP-Covers

 

Auf der Vorderseite der Cover befinden sich, wie Du auf den Bildern sehen kannst, das Cover-Bild , der Folgentitel und Folgennummer, sowie das TKKG-Logo, aber natürlich alles in "XXL-Größe"! Denn so ein Cover ist 20cm x 20cm groß.

 

 

 

 

Auf der Rückseite befinden die Folgebeschreibung (links) und die Übersicht der Sprecher (Mitte), die in diesem Hörspiel mitgewirkt haben. Dabei wurden die Rollen hell-blau gedruckt. Dann wurden rechts die bisher erschienen TKKG-LPs aufgelistet. Darunter wurde auf die TKKG-Buchserie aufmerksam gemacht. Ein solches Zusammenspiel des Herstellers der TKKG-Hörspiele und der TKKG-Bücher fand in dieser Art übrigens nicht wieder statt. Links daneben wurden dann drei verschieden TKKG-Cover-Bilder mit den entsprechendes Bestellnummern für MC und Schallplatte aufgeführt.

 

Die Rückseite des 5. TKKG-LP-Covers

Revisions

Tags:

Comments are closed.