Die 2+TKKG

Wieder einmal wollen wir Dir hier etwas aus der langen TKKG-Zeit zeigen. Diesmal gibt es Infos zu der eher unbekannten TKKG-Partner-Reihe "Die 2+TKKG".

 

Thomy, der mutige kleine Detektiv, steckt überall seine Nase rein, wo die Post abgeht. Und vor Bobby, seinem großen Berner Sennenhund, haben alle Gauner Angst. Warum Thomy gern Detektiv spielt? Weil er so werden will wie Tim, der Anführer der TKKG-Freunde. So wird in jedem der sechs Bücher der Reihe des Pelikan Verlages "Die 2 + TKKG" die Hauptperson Thomy beschrieben. Die Bücher, die von Stefan Wolf geschrieben wurden, erschienen von 1992-1993 und tragen folgende Titel: – die Geschichte vom Karpfen Bruno (MB 1) – Thomy riecht den Braten (MB 2) – Gespenster naschen keinen Honig (MB 3) – Geheimnis in der Dachkammer (MB 4) – Wenn Bobby seine Zähne zeigt (MB 5) – ein gefährlicher Brief (MB 6)

 

Gruppenbild mit Thomy, Hund und der TKKG-Bande

 

 

 

 

 

 

Die Vorderseite des dritten Bandes

 

Geschrieben wurden diese Abenteuer für Kinder ab sieben Jahren, die Geschichten sind entsprechend einfach geschrieben und große Buchstaben erleichtern das Lesen. Inhaltlich ist noch zu bemerken, dass TKKG nur in die Handlung eingreifen, die Hauptperson ist natürlich aber Thomy, der mit TKKG befreundet ist. Zudem wurde das Logo ab Band 4 leicht verändert, Thomy bekam etwas mehr Locken und lachte etwas besser und freundlicher.

 

 

 

 

Äußerlich sehen sich die TKKG-Bücher und die Die 2+TKKG-Bücher sehr ähnlich, was sicherlich auch beabsichtigt ist. Allerdings in der Größe gibt es dann doch einen kleinen Unterschied, denn diese Bücher sind nur 10,5cm breit und 15.5cm hoch. Leider sind auch Bücher dieser Reihe heute nicht mehr im Handel erhältlich, allerdings kann es sein, dass Du bei eBay einmal welche findest!

 

Die Rückseite des dritten Bandes

 

Revisions

Tags:

Comments are closed.