Viewing 1 to 10 of 20 items
Archive | Taschenbuch Neuauflage RSS feed for this section

020) Das Geheimnis der chinesischen Vase

Inhalt Tarzan und Gaby wollen für die Schülerzeitung eine Reportage über jugendliche Kaufhaus-Diebe schreiben. Dabei lernen sie den Detektiv Hempel kennen, und sie erfahren, dass ausgerechnet Karin Eichberg, Tochter eines Millionärs, stiehlt wie ein Rabe. Das verspricht eine tolle Story zu werden – aber dazu kommt es nicht mehr. Als Tarzan und Gaby die Millionärstochter  Full Article…

Kommentare deaktiviert

019) Der Schatz in der Drachenhöhle

Inhalt Es fängt mit einem Zufall an. Tarzan findet in einer Mülltonne eine Zeichnung mit Symbolen, die er nicht deuten kann. Schon am nächsten Tag fährt er mit Gaby, Karl und Klößchen in die Ferien, und er vergisst zunächst seinen merkwürdigen Fund. Die vier TKKG-Freunde machen eine Bootsfahrt auf einem großen Fluss. Doch was sie  Full Article…

Kommentare deaktiviert

018) Hexenjagd in Lerchenbach

Inhalt Helga Götze ist Biologie-Lehrerin an der Internatsschule und bei allen Kindern sehr beliebt. Von den Einwohnern Lerchenbachs wird sie jedoch für eine Hexe gehalten, da sie Schlangen und Spinnen als Haustiere hält. Freilich steckt hinter dieser Hexenjagd viel mehr: Sie wird von einem Unbekannten gesteuert, der Helga Götze hasst. Warum, das müssen unsere TKKG-Freunde  Full Article…

Kommentare deaktiviert

017) Die Doppelgängerin

Inhalt Inge ist 16 Jahre alt und das Kind armer Eltern. Durch Zufall gerät sie an einen riesigen Schatz: Zwei seltene Briefmarken, die 200.000 € wert sind – gestohlen von zwei Dieben! Inge vertraut sich dem TKKG an. Doch bevor die vier vom TKKG etwas unternehmen können, versucht einer der Diebe, Inge zu entführen. Aber  Full Article…

Kommentare deaktiviert

016) X7 antwortet nicht

Inhalt Bei einer Radtour entdecken die vier TKKG-Freunde im Wald erst drei finstere Gestalten und dann vier gefährliche Mörsergranaten aus dem zweiten Weltkrieg. Tarzan und seine Freunde benachrichtigen die Polizei. doch die Granaten sind verschwunden, als Polizei und TKKG wieder am Fundort auftauchen. Fieberhaft versuchen sie, den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Dabei geraten  Full Article…

Kommentare deaktiviert

015) Ufos in Bad Finkenstein

Inhalt Vergebens warten Tarzan und Gaby auf ihre Schulfreundin Kathie. Sie wollen gemeinsam ins Kino gehen – aber Kathie kommt nicht. Tarzan findet sie schließlich bewusstlos in einem dunklen Park. Die unheimlichen Haarjäger haben sie kahlgeschoren. Wer sind diese gemeinen Verbrecher, die nachts Mädchen überfallen, nur weil sie ihre Haare haben wollen? Die TKKG-Freunde spielen  Full Article…

Kommentare deaktiviert

014) Der Schlangenmensch

Inhalt In die Klasse 9b der TKKG-Freunde geht auch die 14-jährige Anke. Eines Tages erzählt sie Tarzan und seinen Freunden eine seltsame Geschichte: Ihr Vater wird von Verbrechern erpresst. Weil sie Angst hat, die Polizei zu verständigen, bittet sie die vier vom TKKG um ihre Hilfe. Sie verfolgen die Spur eines Einbrecher-Königs, der gerade aus  Full Article…

Kommentare deaktiviert

013) Die Bettelmönche aus Atlantis

Inhalt Fünf Jugendliche verschwinden auf geheimnisvolle Weise aus der Stadt. Haben sie sich den Bettelmönchen angeschlossen, die in einem abgelegenen Landhaus leben und in der ganzen Gegend ihr Unwesen treiben? Niemand weiß, was die Mönche wirklich vorhaben, die aus Tunesien kommen sollen, schlimme Gerüchte aber sagen, dass die unheimlichen Männer moderne "Seelenfänger" seien. Auch die  Full Article…

Kommentare deaktiviert

012) Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Inhalt Unsere vier Freunde vom TKKG kommen von einem Ausflug zurück. In einer Scheune ruhen sie sich aus – und da passiert es auch schon: Ein Bauer will den Heuboden anzünden. Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby verhindern den Brand. Jetzt glauben sie zu wissen, wer der lang gesuchte Feuerteufel ist. Seit Monaten jagt die Polizei  Full Article…

Kommentare deaktiviert

011) Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Inhalt Wie man ohne Arbeit zu Geld kommt – das ist der Traum einer Bande jugendlicher Handtaschenräuber. Um den Traum zu verwirklichen, scheut die Bande vor keiner Straftat zurück. Aber erst als sie sich mit den Falschmünzern vom Mäuseweg zusammentut, scheinen goldene Zeiten anzubrechen. Gemeinsam wird ein krummes Ding geplant, ausgekochter als alles, was es  Full Article…

Kommentare deaktiviert