Viewing 1 to 10 of 12 items
Archive | Specials RSS feed for this section

Autogramme rund um TKKG

Eine kleine Sammlung von Autogrammen der Sprecher von TKKG gibt es in diesem Special. Autogramm der vier Sprecher von Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Folge 132) Homejacker machen Überstunden  ZUR VERGRÖßERUNG AUF BILD KLICKEN zugeschickt von Mattes  Autogramm der vier Sprecher von Tim, Karl, Klößchen und Gaby. zugeschickt von JWvG     Autogramm von Sascha  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Aufmachung der TKKG-Medien

In diesem Special erfährst du etwas über die unterschiedliche Aufmachung der TKKG-Bücher und der TKKG-Spiele. Die Aufmachung der TKKG-Bücher von Pelikan Hier seht ihr vier Buchrücken im Vergleich. Der Rücken ganz links (Die Falschmünzer) wurde für die Folgen 1 bis 61 verwendet. Typisch ist hier, dass der Schriftzug meist nur Teile des ganzen Titels beinhaltet.  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Die TKKG-Comics

Alle Infos zu den 17 bis 1989 erschienen Comics von TKKG gibt es hier für Dich. Die TKKG-Comics   Von Oktober 1987 bis Februar 1989 sind insgesamt 17 TKKG-Comic-Hefte erschienen. Herausgegeben wurden sie vom Ehapa Verlag. Im jedem Heft waren immer zwei TKKG-Comic-Krimis. In den ersten drei Heften wurden jeweils reguläre TKKG-Abenteuer umgesetzt, die dann  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Das TKKG-Phantombild-Album

Wieder einmal möchten wir euch hier ein besonderes TKKG-Utensil vorstellen. Das TKKG-Phantombild-Album   Man kann schon zu sehr lustigen Zusammensetzungen der Gesichter kommen, wenn man ein wenig durchblättert, z.B. eine Frau mit Sonnenbrille und Vollbart mit Glatze. Die Rede ist hier von dem sehr seltenen TKKG-Phantombild-Album. Es besteht aus jeweils 15 Haar-Blättern (also den Haaren),  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Die TKKG-Schallplatten

Auch die TKKG-Hörspiele gab es einmal in grauer Vorzeit auf Vinyl! Alle nötigen Infos dazu findest Du hier! Wir haben hier für Dich alles wissenswerte über die TKKG-Schalplatten (LPs) zusammengetragen. Wie viele es gab, von wann bis es sie gab, und wie sie aussahen! Die TKKG-Hörspiele waren bis einschließlich Folge 12 "Nachts, wenn der Feuerteufel  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Die 2+TKKG

Wieder einmal wollen wir Dir hier etwas aus der langen TKKG-Zeit zeigen. Diesmal gibt es Infos zu der eher unbekannten TKKG-Partner-Reihe "Die 2+TKKG".   Thomy, der mutige kleine Detektiv, steckt überall seine Nase rein, wo die Post abgeht. Und vor Bobby, seinem großen Berner Sennenhund, haben alle Gauner Angst. Warum Thomy gern Detektiv spielt? Weil  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Neuauflage der TKKG-Bände bei cbj

Was sich mit der Neuauflage der TKKG-Bände durch den cbj-Verlag äußerlich verändert hat, haben wir für dich in einem Special an Band 84 übersichtlich dargestellt.   Im Januar 2005 erschienen die ersten 5 TKKG-Bände in überarbeiteter Neuauflage durch den cbj-Verlag. Was sich nun neben der angepassten Rechtschreibung noch äußerlich verändert hat, haben wir für dich  Full Article…

Kommentare deaktiviert

TKKG-Parodie: Die Ferienbande

Tim ist auf einmal Meister im Paragliding und Wettstricken? Da stimmt doch etwas nicht. Richtig! Bei der Ferienbande handelt es sich nämlich um eine "nicht nur TKKG"-Hörspiel-Parodie. Anlässlich der Veröffentlichung des 2. Abenteuers gibt es bei uns ein Special. Die Hörspiel-Parodie geht weiter – die Ferienbande kehrt zurück! Nachdem das erste Hörspiel-Abenteuer, „Die Ferienbande und  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Die verschiedenen Auflagen der TKKG-MCs

Du wolltest schon immer wissen, welche unterschiedlichen Auflagen von TKKG-MCs es gibt? Heute gibt es endlich die Antwort darauf. 1. Auflage: Folge 001-018 (gelbe Kassette, gelbes Label)     2. Auflage:  Folge 018-045 & rückwirkend (gelbe Kassette, schwarze Schrift)   3. Auflage:  Folge 046-060 & rückwirkend (gelbe Kassette, schwarze Schrift)   4. Auflage:  Folge 061-066  Full Article…

Kommentare deaktiviert

Die vergessene Wahrheit

Warum werden TKKG eigentlich nie älter? Diese Frage beschäftigt TKKG-Fans wie keine zweite. Wir haben die Antwort darauf! Zu den immer aktuellen und brandheißen Themen die TKKG-Fans seit nunmehr fast einem Viertel Jahrhundert unter den Nägeln brennen, gehören zwei Grundsatzfragen: Erstens, gibt es die TKKG-Bande wirklich und zweitens, warum werden die Hauptfiguren nicht älter? Bereits  Full Article…

Kommentare deaktiviert