Viewing 1 to 10 of 16 items
Archive | Reguläre Spiele RSS feed for this section

015) Verfolgt

Inhalt Gaby besucht einen Spanisch-Sprachkurs an der Volkshochschule. Ihre Lehrerin, Frau Lutz, benimmt sich aber irgendwie komisch und hinterlässt den Eindruck, als hätte sie vor irgendetwas Angst. TKKG gewinnt ihr Vertrauen und sie erfahren: Frau Lutz wird seit einiger Zeit von einem Unbekannten, einem Stalker, belästigt: sie erhält Drohbriefe, Anrufe und fühlt sich verfolgt…    Full Article…

Kommentare deaktiviert

014) Gefährliche Ferien

Inhalt Endlich Ferien! Zelten auf Zypern ist das Motto, aber die vier Detektive haben kaum ihren Schlafsack ausgerollt, als sie auch schon in einen neuen Fall geraten. Ein zunächst unscheinbar wirkendes Bild wird aus einem Hotelsafe gestohlen. Je mehr sich TKKG mit der Geschichte des Bildes beschäftigen, desto mehr Menschen tauchen auf, die es unbedingt  Full Article…

Kommentare deaktiviert

013) Zelle 13

Inhalt Tim, Karl, Gaby und Klößchen nehmen an einer Schulveranstaltung teil, bei der ein ehemaliger Häftling über sein Leben nach dem Knast spricht. TKKG sind an diesem Thema als Detektive in spe natürlich sehr interessiert und so bietet sich Gaby an für die Schülerzeitung einen Häftling im Gefängnis zu interviewen … Als TKKG dann von  Full Article…

Kommentare deaktiviert

012) Alarm in der Geisterbahn

Inhalt Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben eine Dauerkarte für den Vergnügungspark Snappyland gewonnen. Klar, dass sie da nun Dauergäste sind. Als sie aber zufällig ein merkwürdiges Gespräch zwischen zwei als Hunde verkleideten Animateuren belauschen, verliert der Freizeitpark seine Unbeschwertheit. Es ist von einem “Gänsemann” die Rede, der am Ende des Tages einen “Unfall” haben  Full Article…

Kommentare deaktiviert

011) Film ab!

Inhalt Gaby ist ein großer Fan der erfolgreichen TV-Serie "Liebe macht Laune". Besonders Mickey, der Hauptdarsteller, hat es ihr angetan. Als sie aber von Mickey auf dem Schulhof eine seltsame Pille angeboten bekommt, schwant TKKG ein böser Verdacht. Nimmt Mickey etwa Drogen? Mit einigen Tricks gelingt es TKKG auf das Filmgelände zu kommen. Sie lernen  Full Article…

Kommentare deaktiviert

010) Panik im Internat

Inhalt Im Internat herrscht Panik! Wer spielt den Lehrern böse Streiche? Kann TKKG das Rätsel lösen, bevor aus Spaß Ernst oder sogar Todernst wird? Wieder einmal haben die vier Freunde alle Hände voll zu tun.   » Erschienen Mai 2002 » ISBN 3931372952 » Verlag Tivola

Kommentare deaktiviert

009) Voodoozauber

Inhalt Teburoro, ein Prinz aus der Karibik, ist "der Neue" im Internat von Klößchen und Tim. Ihm zu Ehren soll eine Regatta zwischen dem Internat und dem städtischen Gymnasium stattfinden. Doch kurz vor dem großen Wettkamptag finden Tim und Willi ihr Boot völlig zerstört! Sabotage? TKKG machen sich – mit dir – an die Arbeit…  Full Article…

Kommentare deaktiviert

008) Das geheimnisvolle Testament

Inhalt Kapitän Behring hinterlässt ein mysteriöses Testament. Nur wem es gelingt die rätselhaften Verse des alten Seebären zu entschlüsseln, darf das Erbe des Kapitäns antreten. Wo gibt es Hinweise auf den Schatz? Vielleicht weiß der Großneffe des Kapitäns etwas? Oder der weitgereiste Seemann Gustav Krabbe? Auf der Spannenden Jagd nach der Erbschaft gehen TKKG sogar  Full Article…

Kommentare deaktiviert

007) Wer stoppt den Feuerteufel?

Inhalt Drei Brände – ein Täter? Treibt ein unberechenbarer Feuerteufel sein Unwesen in der Stadt? Wer zündelt gerne? Welche Spuren hat der Täter hinterlassen? Wer hat ein Motiv? Die heiße Spur führt schon bald zu einem sonderbaren Stadtstreicher. Ist der alte Mann besessen? Und was ist mit dem Unbekannten, den die dicke Berta, Hausangestellte von  Full Article…

Kommentare deaktiviert

006) Der Fälscherbande auf der Spur

Inhalt "Tut mir leid, Karl. Aber die Geldscheine sind leider gefälscht." Wie bitte? Frau Bellheim, die Verkäuferin im Optikgeschäft, hat wohl einen Knick in der Optik. Karl Vierstein, der schlaue Typ von TKKG, hat sich in der Bank Falschgeld andrehen lassen? Gerade wollte Karl bei Frau Bellheim das Teleskop bezahlen, für das er den ganzen  Full Article…

Kommentare deaktiviert